Raus aus dem Alltag


Kategorie: Blog

Weiße Wände. Graue Tische. Geschirrklappern. Zehn Jahre lang saßen die Müllwerker der RegioEntsorgung hier vor ihrem Kantinenkaffee. Doch dann ging plötzlich die Sonne auf.

Seit 2006 übernimmt die RegioEntsorgung AöR Abfallentsorgungsaufgaben für immer mehr Kommunen in der Region. Zwischen den Touren erholen sich die Mitarbeiter hier in der Kantine, deren Gestaltung bisher funktional und aus unserer Sicht recht trist war: klassischer deutscher Kantinenalltag. Das Kommunalunternehmen, dem viel am Wohl seiner Mannschaft liegt, hatte ein Einsehen und bat uns um Unterstützung bei der Modernisierung des Pausenraums.

Es war ein Vergnügen, Farbe, Licht und Struktur in die alte Kantine zu tragen – und die RegioEntsorgung ließ sich schnell damit anstecken: Schon unser erster Entwurf fand Gefallen und wurde zur Zufriedenheit aller umgesetzt. Das Konzept: Mittels Möblierung, Farb- und Lichtgebung haben wir drei unterschiedliche Zonen geschaffen, die den 60 Mitarbeitern die Möglichkeit geben, sich in kleinen Gruppen zurückzuziehen. Inspirierende Motive und warme Farben aus dem Unternehmenserscheinungsbild schaffen eine gemütliche, positive Atmosphäre und helfen, den Müll für ein Stündchen zu vergessen. Das Auge braucht eben auch mal Pause.

Robert Hansel, FarbeLichtRaum

Sie haben Fragen, Anregungen oder wünschen weitere Informationen zur Q+ Qualitätsallianz?

Sie erreichen unseren Vorstand Andreas
Haveneth unter +49 (241) 30593

Schreiben Sie uns unter
info@qplus-aachen.de